Unsere FAQ

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen.

Sollten Sie trotzdem noch Fragen haben, dann kontaktieren Sie uns einfach.

Wann geht es los?

Neue Einstiegstermine gibt es alle zwei Monate. Im Januar, März, Mai, Juli, September und November. Die genauen Tage finden Sie bei den jeweiligen Kursen und Kursstufen. In vielen Kursen ist auch ein späterer Einstieg möglich. Zum Beispiel am zweiten Kurstag. Hierzu berät Sie unser Büro gerne persönlich.

Wie lange dauert eine Kursstufe?

Eine Kursstufe dauert ca. 2 Monate. Die genaue Anzahl an Terminen finden Sie bei den jeweiligen Kursen. Es gibt auch Kurse die dauerhaft laufen mit Ausnahme der Ferien in NRW.

Ich habe mich angemeldet. Erhalte ich eine Bestätigung?

Ja. Wir bestätigen die Kursanmeldungen circa 1 Woche vor Kursbeginn per E-mail. Sollten Sie keine Bestätigung erhalten haben, melden Sie sich bitte in der Tanzschule 2 Tage vor Kursbeginn.

Ich habe keine Bestätigung erhalten. Findet der Kurs nicht statt?

Wahrscheinlich konnten wir Sie nicht nicht erreichen. Bitte rufen Sie uns an. Einige Kursbestätigungen per Email werden von Spamfiltern aussortiert. Auf die Einstellungen des Spamfilters haben wir keinen Einfluss.

Was kostet ein Kurs?

Sie finden die jeweiligen Tarife auf den Seiten der Tanzkurse. Gerne beraten wir Sie auch persönlich zu allen Ihren Fragen.

Wie kann ich bezahlen?

Das Kurshonorar wird per Lastschrift eingezogen.

Wenn ich mich anmelde/abmelde, geht das nur am ersten eines Monats?

Sie können nahezu immer mit dem Tanzen beginnen. Die Laufzeiten der Mitgliedschaften werden taggenau verbucht und Sie können sich mit einer Frist von 30 Tagen zu Ihrem individuellen Stichtag abmelden. Gerne beraten wir Sie auch persönlich zu allen Ihren Fragen.

Ich habe schon Tanzkurse besucht. Muss ich wieder mit einem Grundkurs beginnen?

Nein. Sie können mit dem Kurs beginnen, der Ihren Vorkenntnissen entspricht. Unterschätzen Sie sich bitte nicht, sonst wird es zu schnell langweilig. Sollten Sie nach der ersten Stunde gemerkt haben, dass Ihre Vorkenntnisse nicht reichen, können Sie auch in eine andere Kursstufe wechseln. Wir beraten Sie aber auch gerne, welche Kursstufe für Sie am Günstigsten ist. Rufen Sie uns einfach einmal an oder komm bei uns vorbei.

Was ist wenn ich mal für eine längere Zeit keine Stunden besuchen kann?

Bei längerer Abwesenheit auf Grund von Krankheit (ab 4 Wochen), können wir gegen Vorlage eines Attests den Vertrag ruhend stellen.

Ich habe einen Kurs gefunden, kann aber an einem oder zwei Terminen nicht kommen. Was kann ich machen?

Sie können die Termine in einem anderen Kurs vor- oder nachholen. Den Anschluss an Ihren Kurs verlieren Sie dadurch nicht. Bitte beachten Sie, dass wir nicht für alle Kursarten Parallelkurse anbieten. Trendkurse und Workshops empfehlen wir so zu wählen, dass Sie möglichst alle Termine besuchen können. Grundsätzlich ist eine verpasste Stunde aber kein Problem.

Ich habe einen Termin versäumt. Verliere ich jetzt den Anschluss?

Nein. Die Tanzlehrer wiederholen alles und helfen auch gerne weiter. Den versäumten Termin können Sie in einem der Paralleltermine nachholen.

Ich habe am Kurstag plötzlich andere Termine. Kann ich den Kurs wechseln?

Ja. Umbuchungen auf einen anderen Kurs sind möglich, wenn sieben Tage von Beginn des neuen Kurses freie Kapazitäten vorhanden sind.

Ich habe mit dem gebuchten Kurs terminliche Schwierigkeiten bekommen. Kann ich eine Kursanmeldung umlegen?

Ja. Sie können jederzeit Ihre Anmeldung auf einen anderen Kurs umbuchen. Die Umbuchung benötigen wir schriftlich oder per Email. Die Kursgebühr für den anfänglich gebuchten Kurs ist zu dessen Kursbeginn fällig. Sie wird Ihnen für den nächsten Kurs angerechnet.

Ich bin vor Kursbeginn krank geworden. Kann ich den Kurs noch stornieren?

Ihr Platz im Kurs ist fest gebucht. Sie können gerne ab der zweiten Stunde einsteigen oder auf einen anderen Kurs umbuchen.

Umbuchungen auf einen anderen Kurs sind nur möglich, wenn sieben Tage von Beginn des neuen Kurses freie Kapazitäten vorhanden sind.

Ich bin zum Kurs nicht hingegangen. Muss ich den Kurs bezahlen?

Ja. Der Platz war für Sie fest gebucht. Wahrscheinlich mussten wir auch anderen Interessenten absagen, falls der Kurs ausgebucht war.

Tanzpartnerbörse - Ist mein Profil für alle sichtbar im www?

Nein. Nur registrierte Benutzer können Ihr Profil sehen wenn Sie selber auch ein Profil haben.

Tanzpartnerbörse - Wie verwalte ich mein Profil?

Über die Community App können Sie jederzeit Ihr Profil bearbeiten, aktivieren und deaktivieren.

Gibt es Getränke in der Tanzschule?

Ja. Wir haben 2 Bars, an der es eine große Auswahl an Getränken gibt. Das Mitbringen von eigenen Getränken ist nicht gestattet.

Welche Schuhe soll ich zum Tanzen anziehen?

Schuhe mit denen Sie auf Parkett gut laufen können. Es gibt auch spezielle Tanzschuhe, aber bei den ersten Tanzkursen ist das nicht notwendig.

Meine Frage war nicht dabei. Wie kann ich die Tanzschule erreichen?

Rufen Sie uns einfach an oder schreibe uns eine E-­Mail über das ­­Kontaktformular.

Unser Büro­team ist täglich außer Donnerstag von 16-19 Uhr für Sie da und beantwortet gerne alle Ihre Fragen.