Traumberuf TanzlehrerIn

Die Berufsausbildung im Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverband (ADTV) umfasst eine praktische, tänzerische und fachlich-theoretische Ausbildung, die sich am Berufsbildungsgesetz orientiert. Die praktische/betriebliche Ausbildung beginnt jeweils zum 01.08. oder 01.09. eines Jahres. Dazu begleitend findet zweimal wöchentlich vormittags fachlich-theoretischer Unterricht und die tänzerischer Ausbildung in der autorisierten ADTV-Berufausbildungsschule, Carola Reuschenbach-Kreutz statt. Weitere berufsbegleitende Inhalte werden außerbetrieblich in Seminaren vermittelt. Unterrichtinhalte sind unter Anderem Kommunikation, Pädagogik, Psychologie, Animationstechniken, Anatomie und Musiktheorie.

Neben der Ausbildung im Gesellschaftstanz gehören außerdem Spezialausbildungen zum/r Fachtanzlehrer/in, zum Beispiel für Tango-Argentino, Salsa, Hip Hop, Kindertanz und weitere Fachbereiche dazu.

www.tanzen.de

Wir bilden aus / Wir stellen ein

Ausbildungsplatz 2024
Für das Jahr 2024 bieten wir zwei Stellen für die Ausbildung zur ADTV-Tanzlehrerin/zum ADTV Tanzlehrer.
Sie sind engagiert, arbeiten gerne im Team, haben Leidenschaft für den Tanz und Spaß am Umgang mit Menschen? Dann haben Sie die wichtigsten Voraussetzungen für diesen Traumberuf.
Wenn Sie volljährig sind, einen allgemeinbildenden Schulabschluss haben und Tanzen Ihr Leben ist, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir sind auf Ihre Bewerbung gespannt.

Aussagekräftige Berwerbungen bitte per Mail an: info@schulerecki.de

Stellenanzeige: Tanzlehrer/in gesucht

Wir suchen eine/n engagierte/n und qualifizierte/n Tanzlehrer/in, der/die unser Team unterstützt. Sie sollten über eine Ausbildung als ADTV Tanzlehrer/in verfügen, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation für Solo Tänze.

Eigenschaften, die wir uns von Ihnen wünschen, sind Empathie, Dienstleistungsorientierung, ein gepflegtes Erscheinungsbild, Freundlichkeit, Offenheit, Toleranz, die Bereitschaft, die extra Meile zu gehen, sowie Eigenverantwortlichkeit und eine starke Persönlichkeit.

Ihre Aufgaben umfassen die Durchführung von Tanzkursen für verschiedene Altersgruppen und Niveaus, sowohl für Paare als auch für Einzelpersonen. Dabei legen wir großen Wert auf eine individuelle Betreuung unserer Kunden und eine angenehme Lernatmosphäre.

Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung mit einer Arbeitszeit von 3-5 Tagen pro Woche. Sie werden in einem Team arbeiten, in dem ein kollegiales Miteinander und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden.

Die Bezahlung erfolgt auf Basis eines attraktiven Gehalts, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht.

Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten und Freude daran haben, Menschen das Tanzen beizubringen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen per E-Mail an info@schulerecki.de

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen unsere Tanzschule weiterzuentwickeln.

Tanzschule Schulerecki
Inhaber: Patrick Schneider
Apostelnstraße 14-18  | 50667 Köln
Telefon: 0221 | 33 77 477
E-Mail: info@schulerecki.de
Unser Büro ist täglich ab 16:00 Uhr besetzt.
Donnerstag ist Ruhetag

Wir sind Mitglied im ADTV,  im Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverband